Bäume fallen für A 33

Am 23. und 24. Februar 2012 werden im Bereich der Bielefelder Straße mehrere große Eichen und Buchen sowie Straßenbäume entlang des Rad- und Gehweges für den Bau der A 33 gefällt.

Der Landesbetrieb Straßen NRW, Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe, der für den Bau der A 33 verantwortlich ist, hat ein Unternehmen mit Holzfällarbeiten beauftragt. Es muss wegen der Arbeiten im Verlauf beider Tage tagsüber mit wiederholten kurzfristigen Sperrungen der Straße und des Rad- und Gehweges gerechnet werden. Es werden jedoch Ampeln installiert und Sicherungsposten zur Gewährleistung der Schulwegsicherheit eingesetzt. Fußgänger und Radfahrer sollten auf das Brok, Autofahrer auf die Bahnhofstraße ausweichen.

Es werden Bäume im Kreuzungsbereich Lange Straße/Bielefelder Straße und im Bereich der Kreuzung Borsigstraße/Liebigstraße gefällt. Die Arbeiten müssen bis zum 29. Februar aus Naturschutzgründen abgeschlossen sein. Sie sind notwendig, um im Verlauf des Jahres mit dem Bau der Anschlussstelle Steinhagen an der Bielefelder Straße beginnen zu können.