Olympiade mit Steinhagener Firma

Die Steinhagener Spedition Fritz Johannsmann hat den Auftrag für den Transport der Pferde für die Olympiade 2012 in London erhalten. 

Das Steinhagener Unternehmen hat sich auf den Transport von Reitpferden spezialisiert und arbeitet bei Olympia in London für die Schenker-Gruppe in Kooperation mit dem englischen Logistiker Peadon. Johannsmann sorgt für die Pferdetransporte innerhalb von Europa und zu den Wettkampfstätten in England. Die Spedition Johannsmann war bereits bei fünf früheren Olympischen Spielen zur Zufriedenheit der internationalen Kunden tätig.

Extra für den Großauftrag hat der Spediteur erheblich investiert und 6 neue MAN-Transporter angeschafft. Insgesamt stehen dem 1975 gegründeten Unternehmen 15 Transporter zur Verfügung. Derzeit sind 18 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fest angestellt. Während der Olympischen Sommerspiele in London werden zusätzliche Kräfte beschäftigt, die über Kenntnisse im Umgang mit den wertvollen Tieren und über Sprachkenntnisse verfügen müssen.

Die Steinhagener Spedition gehört zu den weltweit führenden Fachspeditionen für Pferdetransporte. Der Jahresumsatz beträgt 2 bis 3 Mio. €.