Das Steinhagener Gymnasium (8. Jahrgangsstufe) hat in Berlin einen Sonderpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft errungen.
Dies gab am 7. Juni die Bundesforschungsministerin Annette Schavan, Schirmherrin eines vom Nachrichtenmagazin Focus bundesweit ausgerufenen Schulwettbewerbs, bekannt. Die Steinhagener Schülerinnen und Schüler haben jetzt eine Reise zur Veranstaltung "Highlichts der Physik" nach Rostock gewonnen.
Partner der Steinhagener Schülerinnen und Schüler in dem Projekt war das Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO)- Innovative Technologien. "Ein großartiger weiterer Erfolg für die naturwissenschaftliche Fachschaft unserer Schule", freut sich Bürgermeister Klaus Besser.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgte rechtzeitig vor der für den 14. Juni geplanten großen Umweltparty im Gymnasium. Die Gewinner "Die Gräfos" werden dort auch ihr ausgezeichnetes Projekt zur Grätzel-Zelle, einer neuartigen Solarzelle zur Gewinnung von Energie, vorstellen.
Weitere Informationen im Internet finden Sie unter http://www.schulemachtzukunft2011-062.jimdo.com/ und unter www.steingy.de .