Der frühere Steinhagener Radprofi Jörg Ludewig wird im Juni im Steinhagener Standesamt heiraten. Nach David Odonkor hat somit ein weiterer Spitzensportler das Steinhagener Standesamt für seine Trauung gewählt.
Bürgermeister Klaus Besser freut sich, dass das Paar im Steinhagener Rathaus den Bund fürs Leben eingehen wird. Die kirchliche Trauung soll in der Bockhorster Dorfkirche stattfinden, gefeiert wird im Rossini in Halle und Gäste können in Werther übernachten. So wird der gesamte Altkreis einbezogen.
Vor dem Steinhagener Rathaus wurde Jörg Ludewig nach seinen drei erfolgreichen Tour de France Teilnahmen 2003, 2004 und 2005 von vielen hundert begeisterten Radsportfans empfangen. Ob er 2011 beim Steinhagener Radrennen am Pfingstsamstag, 11. Juni, im Prominentenrennen um 18.25 Uhr gegen Titelverteidiger Bürgermeister Klaus Besser antreten wird, steht noch nicht fest. "Ich würde mich freuen, endlich mal mit Jörg gemeinsam ein Rennen zu fahren", scherzt Klaus Besser. "Schließlich ist mein Anfahrer vom Vorjahr, SPD-Kreistagsmitglied Roland Albersmann, Pfingsten im Urlaub". Es wäre Jörg Ludewigs letzte Chance, als Junggeselle an den Start zu gehen.
Auf der eigens zur Eheschließung angelegten Homepage www.tinaundjoergheiraten.de sind alle Informationen und demnächst auch Bilder abrufbar.