Planunterlagen A 33 liegen aus

Vom 1. Februar bis 1. März  2010 liegen im Bauamt der Gemeinde Steinhagen die geänderten Planunterlagen zum Bau der A 33 im Bereich der Städte Halle und Borgholzhausen öffentlich aus.

"Unser Gemeindegebiet ist nur geringfügig im Bereich der Anschlussstelle Künsebeck (Schnatweg) betroffen", so Bürgermeister Klaus Besser. Trotzdem müssen nach den gesetzlichen Vorschriften alle Unterlagen auch bei uns öffentlich ausgelegt werden. Einwendungen zu den Planungen des Landesbetriebes Straßenbau NRW sind bis zum 15. März 2010 möglich.
Der Rat der Gemeinde Steinhagen hatte in einer grundsätzlichen Stellungnahme zum Haller Planabschnitt am 12. Dezember 2007 bereits mit großer Mehrheit folgendes beschlossen: "Da durch die Planung Belange der Gemeinde Steinhagen nicht berührt werden, werden keine Einwendungen erhoben. Die Forderung nach einem zügigen Weiterbau und Lückenschluss mit dem Ziel der gemeinsamen Verkehrsfreigabe der Abschnitte Steinhagen und Halle, zumindest bis zur Landstraße 782 (Westumgehung Halle) wird erneuert."