Die Deutsche Bahn hat, wie gegenüber Staatssekretär Klaus Brandner (SPD) zugesagt, noch vor der Bundestagswahl den Bahnübergang Bahnhofstraße saniert. Klaus Brandner und Bürgermeister Klaus Besser überzeugten sich am 22. September gemeinsam vor Ort vom Fortgang der Arbeiten.
Das nördliche Gleis wurde entfernt. In die beiden südlich verlaufenden Gleisen wurden sogenannte Gleisplatten in Höhe des Bahnübergangs installiert. Das beauftragte Unternehmen hat auch die Landstraße angepaßt und die Geh- und Radwege mit weißen Streifen markiert. Es wurde rund um die Uhr gearbeitet, damit der Zugverkehr am 21. September wieder aufgenommen werden konnte. Die Straßensperrung wird im Verlauf des 22. September aufgehoben.
"Endlich sind die Schlaglöcher weg und es kommt nicht mehr zu gefährlichen Ausweichmanövern im Bereich des Gehweges", so beide Politker vor Ort.
Mit ersten Vorarbeiten wurde am 16. September begonnen. "Damit hat Staatssekretär Klaus Brandner, unser heimischer Bundestagsabgeordneter, Wort gehalten", so Klaus Besser. Brandner hatte Anfang des Jahres Kontakt mit dem Bahnvorstand aufgenommen und im Frühjahr 2009 zugesagt, dass der Bahnübergang noch vor der Bundestagswahl saniert wird.
Die Anpassung der Schrankenanlage und die Installation einer Fußgängerampel sollen im kommenden Jahr folgen.