Viele Investitionen in den Standort Steinhagen

Investitionen in Höhe von vielen Millionen Euro in den Standort Steinhagen zeichnen sich ab. „Das ist sehr erfreulich“, so Bürgermeister a.D. Klaus Besser.

Wie im Bauausschuss bekannt wurde, planen zahlreiche Unternehmen in naher Zukunft Investitionsmaßnahmen bzw. haben damit bereits begonnen. So baut die Firma WLS ihren Logistikstandort im Ortsteil Brockhagen aus. Hier werden vor allem Produkte der Oetker Gruppe umgeschlagen. Ebenfalls in Brockhagen plant die Firma Hörmann die Erweiterung der Antriebstechnik und des Hochregallagers der Sektionaltorfertigung. Im Gewerbegebiet Detert soll ein ganz neues Werk der Firma Hörmann entstehen.

Nach dem Abbruch der leer stehenden Gebäude der ehemaligen Firma Gronemeyer&Banck an der Waldbadstraße soll hier ein neuer Gewerbepark entwickelt werden. Im Ortskern plant die fürstliche Kanzlei den Bau eines Mehrfamilienhauses auf dem ehemaligen Außengelände der Post. Im Schlichte Park soll ein weiteres Mehrfamilienhaus entstehen. Im Bau sind zudem Mehrfamilienhäuser an der Roten Erde und an der Amshausener Straße.

Am Marktplatz wird das Gesundheitszentrum um ein weiteres Gebäude ergänzt. An der Bahnhofstraße wird ein neuer Aldi gebaut, an die Woerdener Straße zieht ein Drogeriemarkt und an der Queller Straße wird die Firma Action eine Filiale eröffnen.

Am Cronsbach baut das DRK eine neue Kindertagesstätte und die Spvg. Steinhagen ihr neues Sportzentrum, das auch dem Schulsport dienen wird.

“So werden in den nächsten Jahren viele Millionen Euro in den Standort Steinhagen investiert. Zudem werden Familien in den Neubaugebieten bauen. Steinhagen ist eben eine prosperierende Gemeinde“, so Besser.