Kreisausschuss mit langer Tagesordnung

Der Kreisausschuss des Kreises Gütersloh tritt am 20. Februar 2017 im Kreishaus Gütersloh unter dem Vorsitz von Landrat Adenauer zusammen. Zur Beratung stehen zahlreiche Tagesordnungspunkte an. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 15 Uhr.

Die Beratungsvorlagen sind auf der Homepage des Kreises Gütersloh unter www.kreis-guetersloh.de veröffentlicht.

Erstmals wird in der Sitzung das Gewerbe- und Industrieflächenkonzept im Kreis Gütersloh vorgestellt, das als Fachbeitrag für die anstehende Änderung des Gebietsentwicklungsplans für den Regierungsbezirk Detmold von einem Fachbüro unter Beteiligung der 13 Städte und Gemeinden des Kreises erstellt wurde. Die Änderung des Gebietsentwicklungsplans ist nach dem Inkrafttreten des neuen Landesentwicklungsplans (LEP) für Nordrhein-Westfalen notwendig. Der neue LEP ist seit dem 8. Februar 2017 rechtsgültig.

Außerdem wird über den Haushaltsplan 2017 des Kreises Gütersloh und die Änderung der Hauptsatzung beraten. Weitere Themen sind unter anderem die Auflösung der Flughafen Gütersloh GmbH und die OWL-Bewerbung für die REGIONALE 2022/25. Insgesamt umfasst die Tagesordnung 17 Punkte mit zahlreichen Unterpunkten.