Die Grundschule Brockhagen ist erster Preisträger der Schulwanderaktion Hermannshöhen.
Die Preisverleihung erfolgte durch die Familienministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Christina Kampmann. Neben der Verleihungsurkunde war die Klasse 4a zu einem Besuch im Kletterpark eingeladen, was den Kindern viel Freude bereitet hat.
"Seit 10 Jahren gibt es die Hermannshöhen, insofern freut es mich besonders, dass die Grundschule, die nicht direkt am Teutoburger Wald liegt, ihren Kindern trotzdem das Wandererlebnis nahe bringt und mit dem Preis ausgezeichnet wurde. Ich kann der Grundschule Brockhagen nur zu ihrem Engagement gratulieren", so Bürgermeister Klaus Besser.
Am Sonntag, 3. Juli, findet entlang der Hermannshöhen die Jubiläumswanderung statt, an der sich auch Bürgermeister Klaus Besser für die Gemeinde Steinhagen beteiligen wird. "Ich erwarte die Wanderer aus Richtung Werther gegen Mittag an der Kaiser-Friedrich-Gedächtnishütte, besser bekannt unter der Schwedenschanze." Der Bußberg, auf dem die an Wochenenden bewirtschaftete Schutzhütte steht, ist mit 306m über NN der höchste Punkt des Steinhagener Gemeindegebietes. "In unmittelbarer Nähe befinden sich die letzten größeren Wacholderheide Vorkommen in unserer Gemeinde, was liegt also näher, als die Wanderer mit einem Steinhäger willkommen zu heißen", so Bürgermeister Klaus Besser.