Mobilitätsbefragung gestartet

Der Kreis Gütersloh und die 13 kreisangehörigen Städte und Gemeinden, somit auch die Gemeinde Steinhagen, rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, sich bis zum 15. April an einer kreisweiten Umfrage zur Mobilität zu beteiligen.

"Ich habe an der Befragung bereits teilgenommen", so Bürgermeister Klaus Besser. Insgesamt wurden im Kreis 171.000 Haushalte angeschrieben, gut 10.000 davon in Steinhagen. "Kreis und Gemeinden erhoffen sich nach Auswertung der Ergebnisse Erkenntnisse für die künftige Planung von Verkehrswegen einschließlich Radwegen und zur Fortschreibung des Nahverkehrsplanes für den Kreis Gütersloh, die in der kommenden Wahlperiode ansteht", so Klaus Besser.

Es geht somit auch um die in Steinhagen derzeit lebhaft diskutierte Frage, ob die Angebote des Öffentlichen Personennahverkehrs ausreichen, oder ob sie verbessert werden sollen. "Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger  bei uns im Kreis mobil bleiben", erklärte Landrat Sven-Georg Adenauer bei der Vorstellung der Umfrage. "Der Kreis Gütersloh will die Menschen mitnehmen bei der Planung der Zukunft." Landrat und Bürgermeister appellieren daher an die Bevölkerung, sich an der Umfrage zu beteiligen. Weitere Informationen im Internet finden Sie auf der Homepage des Kreises Gütersloh unter www.kreis-guetersloh.de . Den Fragebogen finden Sie im Internet unter www.vvowl.de/umfrage