Die BVO hat der Gemeinde Steinhagen unmittelbar vor der Sondersitzung des Rates am 15. Januar 2014 Nachbesserungen in den Fahrplänen der Linie 88 zugesagt.
So sollen die Busse das Schulzentrum demnächst wieder pünktlich erreichen und auch auf die Schulendzeiten wird Rücksicht genommen. Auf der Linie 188 wird ein zusätzlicher Bus eingesetzt und auch die Anbindung der JVA Brackwede an den ÖPNV soll wieder hergestellt werden. Die Maßnahmen wurden vom Rat begrüßt.
Abgelehnt wurde vom Rat ein Vorschlag der BVO, an der Queller Straße eine neue Haltestelle einzurichten."Das hilft den Menschen im Baugebiet Diekmann nicht. Außerdem gibt es nur einseitig einen Gehweg und keine gesicherten Querungen", so die Vorsitzende der UWG-Fraktion, Karin Hoppmann. Schließlich folgte der Rat einstimmig einem Vorschlag von Udo Bolte (SPD), die BVO aufzufordern, die Haltestelle Schulzentrum wieder in den ÖPNV einzubinden. Herbert Mikoteit (CDU) forderte zudem die alten bewährten Fahrpläne wieder einzuführen.
Zahlreiche überwiegend ältere Bürgerinnen und Bürger verfolgten die Sitzung. Bürgermeister Klaus Besser war am Vortag bereits eine Unterschriftensammlung mit 259 Unterschriften für den Erhalt der Haltestelle übergeben worden.