Michael Schumacher wird nach Ende seiner Karriere als Fahrer in der Formel 1 für das Steinhagener Unternehmen Hörmann weltweit werben.
Der Firma Hörmann ist es gelungen, den mehrfachen Formel 1 Weltmeister als Markenbotschafter der Hörmann-Gruppe unter Vertrag zu nehmen. Ab Anfang 2013 soll Schumacher als Repräsentant für die Firma tätig werden. Die familiengeführte Hörmann-Gruppe beschäftigt über 6000 Mitarbeitern und hat ihren Stammsitz in Steinhagen.
Schumacher kennt Hörmann Produkte seit seiner Kindheit. So waren bereits die Tore auf der Kartbahn in Kerpen, auf der Schumachers Motorsportkarriere begann, von Hörmann. Zahlreiche Formel-1-Strecken, wie zum Beispiel in Spa, in Schanghai und natürlich auch der Nürburgring sind mit Hörmann-Toren ausgestattet.
"Ich freue mich, dass der Vertrag abgeschlossen werden konnte und so Produkte aus Steinhagen weltweit mit dem erfolgreichsten deutschen Rennfahrer in Verbindung gebracht werden", so Bürgermeister Klaus Besser. "Vielleicht besucht Michael Schumacher ja auch einmal Steinhagen. Viele motorsportbegeisterte Steinhagener würden sich jedenfalls darüber freuen und ich natürlich auch", so Besser abschließend. Die Einweihung des Schulungszentrums, dass Hörmann 2013 in Steinhagen-Amshausen baut, könnte ein würdiger Anlass für einen Besuch und einen Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde sein.