Hildegard Fuest ist zum 1. Oktober für Wolfgang Blankert in den Rat der Gemeinde Steinhagen nachgerückt.
Wolfgang Blankert musste aus beruflichen Gründen das sehr zeitintensive Ehrenamt zum 30. September aufgeben. Als Existenzgründer im Bereich Garten-, Landschafts- und Spielplatzbau muss er sich verstärkt um den Aufbau seines noch jungen Betriebes kümmern und hat zudem zahlreiche Außen- und Abendtermine. Hildegard Fuest war nach der Reserveliste der SPD die nächste Bewerberin. Beide kommen aus Brockhagen.
Hildegard Fuest wird in der nächsten Sitzung des Rates am 7. November 2012 offiziell von Bürgermeister Klaus Besser in ihr Amt eingeführt. Sie gehörte bereits bis 2009 dem Steinhagener Rat an und war zuletzt stellvertretende Bürgermeisterin. Bei der Kommunalwahl 2009 hatte sie das Direktmandat in ihrem Brockhagener Wahlbezirk knapp verfehlt. Da die SPD ihre 13 Ratsmandate alle direkt gewann und somit über die Reserveliste keine Bewerberinnen und Bewerber der SPD nachrückten, gelang ihr 2009 nicht der Wiedereinzug in den Rat.
"Ich bedauere das Ausscheiden von Wolfgang Blankert, dem ich sehr für seine langjährige Mitarbeit im Rat und vor allem im Schulausschuss danke und freue mich darüber, dass ihm mit Hildegard Fuest eine engagierte und kompetente Brockhagenerin nachfolgt", so Bürgermeister Klaus Besser.