Auch im zweiten Kalenderhalbjahr wird es in Steinhagen zahlreiche Baumaßnahmen durch die Gemeinde geben.
Begonnen wurde bereits mit der Sanierung des Daches der Grundschule Steinhagen. In Vorbereitung sind die Sanierung der Umkleiden und ein Anbau mit Lagerräumen am Cronsbachstadion und der Umbau der alten Bibliotheksräume im Rathaus zu Büros. Hier wird nach Fertigstellung das Amt für Schule, Jugend, Sport und Kultur einziehen. Geplant ist außerdem der Umbau der leer stehenden Hausmeisterwohnung an der Grundschule Brockhagen zu einer Mensa.
“Außerdem stehen im zweiten Halbjahr noch umfangreiche Tiefbau- und Straßenbaumaßnahmen an“, so Bürgermeister Klaus Besser. Vorbereitet sind der Endausbau der Liebigstraße und die Erschließung des Baugebietes südlich der Amshausener Straße. Außerdem hat der Rat in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien dem Straßensanierungsprogramm 2018 zugestimmt, so dass jetzt die im Bauausschuss vorgestellten Maßnahmen umgesetzt werden können.
“Steinhagen zählt zu den Kommunen mit dem höchsten Investitionsvolumen im Kreis Gütersloh“, so Bürgermeister Klaus Besser unter Verweis auf den vom Kreis Gütersloh vorgelegten Strukturbericht. „Es ist wichtig, ständig in den Ausbau und Unterhalt der Infrastruktur zu investieren, damit Steinhagen eine prosperierende Gemeinde mit hohem Wohnwert bleibt“.