Aufgrund der Vollsperrung der A 2 zwischen Bielefeld und Gütersloh in der Nacht zum 12. Juli sind zwei Schwertransporte in Steinhagen auf der Bielefelder Straße stehen geblieben.
Die Bielefelder Straße ist daher vom Ortskern in Fahrtrichtung A 33/Haller Straße (vormals B 68) gesperrt. Kraftfahrern wird empfohlen, Steinhagen weiträumig zu umfahren. Für den Ziel- und Quellverkehr ist eine Umleitung über die Bahnhofstraße ausgeschildert. Die beiden niederländischen überbreiten Transporter werden erst in der Nacht zum 13. Juli ihre Fahrt fortsetzen können.
"Die Sperrung ist gerade am Markttag und vorletzten Schultag unglücklich. Aus Sicherheitsgründen konnten die Transporter aber nicht auf der Autobahn abgestellt werden, was nachvollziehbar ist", so Bürgermeister Klaus Besser, der die Steinhagener daher um Verständnis bittet.
Auf der A 2 war es am späten Abend des 11. Juli zwischen Bieleefeld und Gütersloh zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung mehrerer PKW und LKW gekommen. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten die ganze Nacht an.