Am Abend des 9. Februar kam es in Steinhagen zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund war eine vermisste 85-jährige Frau. Sie wurde durch den nächtlichen Einsatz eines Polizeihubschraubers gerettet.
Die Frau hatte am Abend unbemerkt das Altenheim an der Apfelstraße verlassen. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes und den Witterungsbedingungen wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.
12 Streifenwagen aus dem gesamten Kreisgebiet wurden zusammen gezogen. Außerdem wurden zwei Rettungshunde des Arbeiter-Samariter-Bundes Bielefeld eingesetzt. Zusätzlich wurde noch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera aus Düsseldorf angefordert. Dieser traf kurz nach Mitternacht ein und kreiste lange im Bereich der B 68.
Aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Anwohners konnten die eingesetzten Kräfte schließlich gezielt im Bereich der Straße Am Langenberg nach der vermissten Frau suchen. Dort entdeckte die Besatzung des Hubschraubers die Frau nach wenigen Minuten auf einem Feld. Da sie unterkühlt war, wurde sie mit einem Rettungswagen in das Haller Krankenhaus gebracht, wo sie auch verbleiben musste. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Ob die Frau die kalte Nacht auf dem Feld überlebt hätte, muss jedoch bezweifelt werden. Insofern hat sich der Aufwand gelohnt.