Mit der Entwicklung Steinhagens als familiengerechte Kommune befasst sich der Ausschuss für Generationen, Arbeit, Soziales und Integration unter dem Vorsitz von Ina Bolte (SPD) in seiner nächsten Sitzung.
Unter mehreren Tagesordnungspunkten soll das Thema schwerpunktmäßig beraten werden. So informiert die Verwaltung über den Stand des Projektes "Jung trifft Alt" und legt den Jahresbericht 2017/2018 zum Audit familiengerechte Kommune vor.
"Zwar haben wir auf ein weiteres aufwändiges Auditierungsverfahren und damit eine erneute Zertifizierung im Juni 2016 verzichtet, gleichwohl arbeiten wir in den verschiedenen Bereichen kontinuierlich daran, Steinhagen als familiengerechte Kommune weiter zu entwickeln", so Bürgermeister Klaus Besser. Dies wird durch den jetzt veröffentlichten durch das Generationenbüro erstellten Jahresbericht deutlich. Der Bericht ist auf der Homepage der Gemeinde Steinhagen unter www.steinhagen.de und dort unter Bürgerinformationssysteme veröffentlicht.
Die Sitzung des Ausschusses für Generationen, Arbeit, Soziales und Integration ist öffentlich und beginnt am 15. Mai 2018 um 17.30 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses.