Viele Steinhagener nutzen die Möglichkeit der Briefwahl, um an dem ersten Bürgerentscheid in der Geschichte Steinhagens teilzunehmen.
Bis zum 14. September waren im Rathaus bereits 2700 Briefwahlanträge eingegangen. Viele Bürger nutzen auch die Möglichkeit unmittelbar im Briefwahlbüro abzustimmen. Das Briefwahlbüro im Rathaus hat Freitag, 16. September, bis 18 Uhr geöffnet. Dann endet die Möglichkeit Briefwahl zu beantragen. "Eine Ausnahme besteht nur im Falle einer nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung am Wahltag. Dann kann im Rathaus bis 16 Uhr noch ein Briefwahlantrag gestellt werden."
Die ausgefüllten Stimmscheine der Briefwähler müssen spätestens bis Sonntag, 18. September 2016, 16 Uhr wieder im Rathaus eingegangen sein. Nach 18 Uhr zählt dort ein Briefwahlvorstand die Stimmen der Briefwähler aus.
"Die Regelungen entsprechen denen bei einer Kommunalwahl", so Bürgermeister Klaus Besser. Weitere Informationen im Internet finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Steinhagen unter www.steinhagen.de .
Die sechs Abstimmungslokale haben am Sonntag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Danach werden die Stimmen ausgezählt und die Ergebnisse auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht.