In einer Feierstunde bei der Bezirksregierung in Detmold wurde von der Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl das Netzwerk Kids 4 Kids aus Steinhagen als "Schule der Zukunft" ausgezeichnet.
Zu dem Netzwerk zählen das AWO Familienzentrum mit den drei Kindertagesstätten, die Grundschule Amshausen und das Steinhagener Gymnasium. Die Steinhagener Kindertagesstätte der AWO an der Rostocker Straße ist die erste in Ostwestfalen-Lippe, die mit dem Preis "Schule der Zukunft" ausgezeichnet wurde und erhielt besonders viel Applaus von den rund 200 Gästen, die im großen Saal der Bezirksregierung zusammen gekommen waren. Darunter auch die Schulleiterin der Grundschule Amshausen, Annette Hellmann, und der Leiter des Steinhagener Gymnasiums, Josef Scheele-von Alven, die für ihre Schulen zusammen mit Schülerinnen und Schülern ebenfalls die Auszeichnung "Schule der Zukunft" entgegennahmen. Für die Grundschule Amshausen war es bereits die vierte derartige Auszeichnung.
Bürgermeister Klaus Besser gratulierte zusammen mit Umweltberaterin und Klimaschutzmanagerin Gabi Siepen den Kindern und Vertretern der AWO und der Schulen zu dem großartigen Erfolg. "Eine tolle Ehrung und gleichzeitig eine Motivation für Kinder und Pädagogen", so Besser.
Die Schülerinnen und Schüler hatten im Gebäude der Bezirksregierung ihre Projekte zu dem Thema "Bildung für Nachhaltigkeit" aufgebaut. Die von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW organisierte Veranstaltung wurde von Schülerinnen und Schülern des Steinhagener Gymnasiums moderiert.