Am 5. November 2014 ist Steinhagens erster und einziger Gemeindedirektor, Werner Goldbeck, im Alter von 83 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Frau Ruth, zwei Söhne und vier Enkelkinder.
"Wir sind sehr traurig", so Bürgermeister Klaus Besser. "Werner Goldbeck war für mich ein guter Freund und wichtiger Ratgeber. Er hat die Gemeindeverwaltung nach der kommunalen Gebietsreform 1973 aufgebaut und mit seinem Wirken unser heutiges Steinhagen maßgeblich geprägt."
Werner Goldbeck war vom 15.06.1973 bis 31.08.1996 Gemeindedirektor in Steinhagen. Während seiner Amtszeit wurden zahlreiche Wohn- und Gewerbegebiete erschlossen und wichtige Infrastruktureinrichtungen wie das Schulzentrum mit Aula, Sporthallen, die Grundschule Laukshof, das Rathaus, Feuerwehrgerätehäuser und Begegnungsstätten geschaffen, von denen die Menschen und Betriebe in Steinhagen noch heute profitieren.
"Mit ihm verliert Steinhagen eine herausragende Persönlichkeit, die sich um unsere Gemeinde verdient gemacht hat. Werner Goldbeck wird uns und den Bürgerinnen und Bürgern in dauerhafter und dankbarer Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Ruth, seinen Söhnen Axel und Thomas und ihren Familien", so Bürgermeister Klaus Besser.