Am 7. April gastiert das Kammerorchester der russischen Stadt Taganrog in Steinhagen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums.
"Ich freue mich darüber, dass das in Russland bekannte Orchester für uns in Steinhagen ein Konzert gibt", so Bürgermeister Klaus Besser. Karten für 10 € gibt es im Vorverkauf in der Bürgerberatung des Rathauses oder an der Abendkasse. Inhaber des Ehrenamtsausweises oder des Steinhagenpasses und Schülerinnen und Schüler zahlen nur 50 %.
"Gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen politischen Auseinandersetzungen ist ein Austausch auf kultureller Ebene wichtig. Ich hoffe daher, dass viele Besucherinnen und Besucher zu der Aufführung kommen", so Besser. "Jedenfalls werden an diesem Abend die Musik, die Musiker und damit die Menschen im Mittelpunkt stehen".
Gespielt werden Stücke von Mozart, Schnittke und Hodoch. Weitere Informationen finden Sie im Internet auf der Homepage der Gemeinde Steinhagen unter www.steinhagen.de .
Das Kammerorchester Taganrog ist in Russland bekannt und tritt während seines Besuchs in Deutschland unter anderem in Gütersloh und Bad Godesberg auf. Taganrog ist eine 250.000 Einwohner zählende Hafenstadt in Südrussland. Sie liegt östlich der Krim am Asowschen Meer im Mündungsbereich des Don, war im zweiten Weltkrieg heftig umkämpft und wurde nahezu vollständig zerstört.